Neues aus der Igel-Gruppe

 

 

Die Igel-Gruppe ist mit dem Beginn des neuen Kindergartenjahres wieder mit 25 Kindern besetzt. 16 neue Kinder durften wir in der Igel-Gruppe begrüßen.

 

 

Die Eingewöhnungen in der Gruppe neigen sich dem Ende. Die neue Umgebung wird erkundet, neue Freundschaften werden geschlossen und mit jedem neuen Tag wächst die Gruppe ein Stück mehr zusammen.

 

 

Im Stuhlkreis bestimmt der Herbst, neben Kennenlernspielen das Thema. Gemeinsam singen wir Herbstlieder, sind oft im Garten und nehmen die Veränderung der Jahreszeit bewusst wahr. Die Kinder haben jederzeit die Möglichkeit sich kreativ an Bastelangeboten zu erproben und auszuprobieren.

 

 

Wir haben gemeinsam ein Ernte-Dank-Fest gefeiert und uns mit den Elementen befasst.

 

 

Wir freuen uns auf eine schöne, gemeinsame Zeit. Wir wachsen und entwickeln uns Tag für Tag.

 

 

Ev. KiTa Am Ruhbäumchen
Birkenweg 20
64807 Dieburg

Kita-Ruhbaeumchen@t-online.de
Tel.: 06071-81631

Fax: 06071-828892