Bericht aus der Igel Gruppe

Die Sommerferien sind vorbei und wir starten gemeinsam in das neue Kindergartenjahr. In diesem Jahr sind wir 20 Kinder in der Igel-Gruppe.

Wir haben eine Kollegin, schweren Herzens, in die Rente verabschiedet und begrüßen eine neue Kollegin in unserer Mitte.

Wie haben gemeinsam unsere Gruppe umgestaltet und mit Pflanzenspenden verschönert. Vielen Dank dafür.

Auch die Kinder haben sich an der Verschönerung des Raumes beteiligt, mit Handabdrücken, gebastelten Igeln und Quallen.

Im Morgenkreis begrüßen wir uns mit dem Lied „Ich bin da“. Besonders gerne spiele wir im Stuhlkreis „Mein rechter, rechter Platz ist frei“ und „Deckengeist“.

 

Um die letzten Spätsommer Sonnenstrahlen auszunutzen, machen wir vom 20. September 2021 bis 24. September 2021 eine Naturwoche.

 

 

 

Darauf freuen wir uns und auf die weitere gemeinsame Zeit.

 

Ev. KiTa Am Ruhbäumchen
Birkenweg 20
64807 Dieburg

kita.ruhbaeumchen.dieburg@ekhn.de
Tel.: 06071-81631

Fax: 06071-828892