Bericht aus der Igelgruppe

 

 

 

 

 

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit…..

 

 

 

Auch in der Igelgruppe ist die Weihnachtszeit eine intensive und geschäftige Zeit. Wir alle haben viel zu tun.

 

Die Kinder sind alle sehr aufgeregt und wir versuchen ein Ruhepol in der weihnachtlichen Hektik zu sein.

 

Jeden Morgen treffen wir uns in der Weihnachtsecke im Flur, hören Geschichten und singen gemeinsam.

 

 

 

Ein Weihnachtsduft liegt in der Luft…

 

 

 

denn die Eltern haben mit den Kindern Plätzchen gebacken, Kekshäuschen und Lebkuchen  verziert. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

 

Immer wenn wir im Stuhlkreis eine Karte vom Adventskalender abschneiden naschen wir von den leckeren Plätzchen.

 

Inzwischen haben wir Sterne, Nikoläuse und andere weihnachtliche Sachen gebastelt.

 

Begeistert haben alle Kinder ein Geschenk für die Eltern gebastelt und es auch schon hübsch verpackt.

 

 

 

Süßer die Glocken nie klingen….

 

 

 

Der Weihnachtsgottesdienst ist das high light und der Abschluss bevor die Ferien beginnen.

 

Eine Glocke die nicht läuten wollte ist unser diesjähriges Thema.

 

 

 

Wir wünschen allen Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine schöne gemeinsame Zeit.

 

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen im zurückliegenden Jahr.

 

 

 

Allen einen guten Rutsch ins  Jahr 2020

 

 

Ev. KiTa Am Ruhbäumchen
Birkenweg 20
64807 Dieburg

Kita-Ruhbaeumchen@t-online.de
Tel.: 06071-81631

Fax: 06071-828892