Die Zeit vergeht so unglaublich schnell, schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und wir befinden uns bereits mitten im Advent.

 

 

 

Diese Zeit ist natürlich für alle großen und kleinen Füchse sehr aufregend und spannend. Täglich gibt es etwas Neues zu bestaunen und zu entdecken. Selbst gefertigter Schmuck wird aufgehängt, neue Lieder gesungen, Geschichten erzählt und Türchen am Adventskalender geöffnet. Vergangene Woche kam der Nikolaus zu Besuch und hat jedem Kind etwas mitgebracht.

 

Die Kinder sprühen nur so vor Energie. Deshalb haben wir dieses Jahr auch einen kleinen Begrüßungstanz als Ritual in den Stuhlkreis aufgenommen. Gemeinsam tanzen wir zu dem Lied „Sternenfänger“ von Trio Kunterbunt und greifen so nach den Sternen.

 

In den nächsten Tagen werden wir die Puppenecke in eine Adventsbäckerei verwandeln und dort gemeinsam Plätzchen backen. Auch die ersten Weihnachtsgeschenke sind fertig und warten nur noch darauf eingepackt zu werden.

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Elternbeirat und der gesamten Elternschaft für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen allen Familien eine fröhliche Weihnachtszeit.

 

 

 

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Kinder, die uns jeden Tag neu zum Stauen und Lachen bringen. Wir wünschen euch für das kommende Jahr, dass ALLE weiterhin so gesund uns fröhlich bleibt.

 

 

 

 

Ev. KiTa Am Ruhbäumchen
Birkenweg 20
64807 Dieburg

Kita-Ruhbaeumchen@t-online.de
Tel.: 06071-81631

Fax: 06071-828892