Mittagsbüffet

 

Liebe Eltern,

 

 

ab dem 01.08.2022 steht bei uns eine konzeptionelle Veränderung ins Haus.

 

Mit der steigenden Zahl an Essenskindern erleben wir die Essenssituation in den Gruppen insgesamt als unruhig.

Aufgrund unserer Beobachtungen und unseren Erfahrungen, die wir in der letzten Zeit beim Mittagessen machen konnten, haben wir im Team beschlossen, uns an unseren Konzeptionstagen mit dem Thema „Mittagessen in unserer Kindertagesstätte“ auseinanderzusetzen.

 

Wir haben uns entschieden, dass Mittagessen in der Zeit von 12:00 Uhr- 13:30 Uhr in Buffetform in unserem „Frühstücksraum“ für alle Essenskinder anzubieten. Die Essenkinder können in diesem Zeitraum zum Mittagessen gehen, sobald ein Sitzplatz frei ist.

Den neuen Ablauf des Mittagessens werden die Erzieher*innen in den Gruppen mit den Kindern besprechen.

 

Für Kinder, die nicht als Essenskinder angemeldet sind bedeutet dies ab dem 01.08.2022:

 

Freispielzeit bis 13:00 Uhr in den Gruppen bzw. im Außengelände.

 

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Ihr Team vom Ruhbäumchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, dass unsere Hauswirtschaftskraft erfolgreich an einer Fortbildung teilgenommen hat und dieses Zertifikat dafür erhalten hat.

 

 Ev. Kindertagesstätte
"Am Ruhbäumchen"

Birkenweg 20
64807 Dieburg

kita.ruhbaeumchen.dieburg@ekhn.de
Tel.: 06071-81631

Fax: 06071-828892