Unser Team

 

Unsere Arbeit im Team verstehen wir als lebendigen Prozess, der immer wieder neu gestaltet wird und sich stetig weiterentwickelt.

 

Wir wollen gemeinsam offen für Neues sein, voneinander lernen, Herausforderungen meistern und daran wachsen.

 

Zuverlässigkeit, Offenheit, konstruktive Zusammenarbeit und soziales Engagement ist uns sehr wichtig.

 

Die Art und Weise, wie wir Teammitglieder in Beziehung stehen, beeinflusst unsere
inhaltliche Zusammenarbeit und macht sie in vielen Fällen erst möglich.
Es ist uns wichtig, eine tragfähige Beziehung zu schaffen, in der WIR ziel- und lösungsorientiert
arbeiten können und den Kindern eine bestmögliche Kindergartenzeit zu ermöglichen.

 


Wir verfolgen gemeinsame Ziele, die Schwerpunkte der einzelnen Erzieherinnen sind jedoch unterschiedlich. Somit können wir uns in unserer pädagogischen Arbeit sehr gut ergänzen. Jeder bringt seine Qualifikationen, Fähigkeiten und Interessen mit ein und leistet somit einen wertvollen Beitrag um unseren Erziehungsauftrag zu erfüllen und unseren pädagogischen Alltag zu leben.

 



 

 Ev. Kindertagesstätte
"Am Ruhbäumchen"

Birkenweg 20
64807 Dieburg

kita.ruhbaeumchen.dieburg@ekhn.de
Tel.: 06071-81631

Fax: 06071-828892